Freitag, 28. Juni 2013

Dubai- Part 1/2 - The Souk Madinat


Hey There!


I had a look through my travel photos and I decided to do an "arabian post-serial" about my trips to Doha, Dubai and Oman. I'll show the posts in "parts" so there's a different theme/topic in every post.
What do you think about my idea? 
Send me a short text on twitter, facbook, comment below or comment the photos on Instagram!

The first city, I'm talking about is Dubai. I'll show you some of my favourite spots.
As you might know, I lived in Doha, Qatar for two years until last year. I moved back to Cologne, Germany. Dubai is an hour flight away from Doha, so we went to this amazing city for a couple of times. 
I'm always excited about going to Dubai. This place is so impressive and mind-blowing.
I love the "glowing and sparkling"city, which is only a few minutes from the desert.
Every building or place is bigger, higher and more fancy than the other one.
You can't decide where to look at first. 

In the first post of the  "Dubai"serial, I'm showing some photos of the Souk Madinat, which is a lovely place to combinate modern and traditional. The Souk Madinat is a market where you can get great things like jewellery, carpets, clothes or souvenirs.
There're also some amazing restaurants and cafés.
Walking outside the souq is breathtaking. While sitting outside a great restaurant, you can enjoy an incredible view over the arabian gulf, the flora and a hotel that belongs to the souk.
To get a "360°- View" of the location, take a boat tour around the whole outside area and the hotel. 

The Souk Madinat is one of my favourite spots in Dubai because you get a traditional inside view in a modern way. It presents Dubai in a different way than just "The shining and sparkling city".

Enjoy the photos and have a great start in the weekend!
x


Seitdem ich meine Reisefotos durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass ich noch einige tolle aber "unveröffentlichte" Bilder besitze.
So hab ich mich entschieden, eine "arabische" Reise-Post-Strecke zu machen, in der ich Fotos von meinen Trips nach Doha, Dubai und in den Oman zeigen werde. In jedem einzelnen Post wird es immer um etwas anderes gehen z.B. einen tollen Ort oder Tipp.
Was denkt ihr über diese Idee? Sendet mir doch eine kurze Nachricht auf Twitter oder Facebook, Kommentiert unter diesem Post oder auf Instagram unter einigen passenden Bildern!

In dem ersten "Part" der Reihe werde ich über Dubai berichten.
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich bis zum letzten Sommer für zwei Jahre in Qatars Hauptstadt Doha gelebt. 
Da Doha, nur eine gute Flugstunde von Dubai entfernt liegt, waren meine Familie und ich schon öfters in der gigantischen und atemberaubenden Stadt.
Bei jedem eizelnen Besuch der Metropole, bin ich gespannt und aufgeregt. 
Alles "glitzert und funkelt" und man kann sich kaum entscheiden wo man zuerst hinschauen soll.
Die Stadt, die zwischen Wüste und Meer liegt, ist unfassbar beeindruckend und wandelt sich ständig.

In dem ersten Dubai-Post der Reihe "Dubai", zeige ich einen meiner persönlichen Hot-Spots : den Souk Madinat.
Der Souk Madinat ist eigentlich ein Markt, doch dieser "Markt" ist nicht mit einem Typischen zu vergleichen. Von Schmuck,  Klamotten, Schuhen über Teppiche und Souvenirs ist dort alles zu finden. 
Außerdem bietet der Souk Madinat eine tolle Restaurant- und Cafémeile. 
Sehr beeindruckend ist auch der Außenbereich dieser Location. Eine Vielzahl an Blumen und Pflanzen sowie eine tolle Aussicht aufs Meer ist dort zu finden. 
um einen "Rund-Um" Blick zu bekommen, kann man mit einem Boot zwischen dem zugehörigen Hotelgelände herfahren.

Der Souk Madinat ist eines meiner Lieblingsspots in Dubai, da man einen tollen traditionellen Einblick in die Kultur des Landes (Vereinigte Arabische Emirate) bekommt, dies aber auf eine moderne Art erleben kann. Ich finde, man kann so viel mehr von Dubai selbst erleben, als beispielsweise in einer gigantischen Mall herumzulaufen.

Genießt die Bilder und ich wünsche euch einen guten Start ins Wochende!


SHARE:

1 Kommentar

  1. Nice blog and absolutely outstanding. You can do something much better but i still say this perfect.Keep trying for the best.
    my concierge

    AntwortenLöschen

© Kera Fee.

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blog Layout Designed by pipdig